Mord, Mörder am mörderischsten

Kriminalkomödie von Anke Kemper
Erschienen im adspecta Theaterverlag


Jochen von Au und Manfred Möppel - zwei Freunde und Nachbarn - sind ihre Ehefrauen gehörig Leid. Um nicht auf das Vermächtnis ihrer beiden wohlhabenden Frauen bei einer vermeintlichen Scheidung verzichten zu müssen, schmieden die beiden einen teuflischen Plan: Jeder soll die Ehefrau des anderen töten, während der jeweilige Ehepartner für ein gutes Alibi sorgt. Schon der erste Mordanschlag an der energischen Kunigunde geht gehörig schief.

Noch schlimmer: der Schlag auf den Kopf hat aus der resoluten Kunigunde eine liebende zärtliche Ehefrau gemacht. Schlimm genug für Jochen: denn er hat auf seiner "Alibitour" eine neue Bekanntschaft gemacht, die dann auch noch unangemeldet auftaucht, um den armen "Witwer" zu trösten. Die Kommissarin, der neugierige Nachbar, die Haushälterin und der Chauffeur werden unweigerlich in die Geschehnisse verwickelt.

Werden die beiden Möchtegern-Mörder ihre Pläne am Ende verwirklichen können?



zurück zu den Stücken