Der Teufel liest auch Kleinanzeigen

Komödie von Bernd Spehling
Erschienen im Plausus Theaterverlag


Ein Fluglotsenstreik beschert dem Lufthansa- Piloten Marcel Freiherr von Hohenstein unverhofft einen freien Tag. Und da Ehegattin Gracia ohnehin gerade mit ihren Canasta–Damen auf Sylt verweilt, findet er seine ganz persönliche „Streik–Versüßung“ in der reizenden Stewardess Natalie.

Wäre da nicht sein Nachbar Alfons Weidenhelfer, der durch die Folgen seiner stets kopflos formulierten Zeitungsgesuche alles und jeden um sich herum in Mitleidenschaft zieht - weshalb ihm von Ehefrau Charlotte unter Androhung der Scheidung jegliches Annoncieren verboten wird. Doch ein letztes Mal noch möchte sich Alfons fachkundigen Rat als „vielseitig interessierter Hobbyforscher“ einholen und bestellt „Gleichgesinnte“ zu einem verhängnisvollen Treffpunkt: Die Eingangstür des vermeintlich leer stehenden Nachbarhauses von Gracia und Marcel.

Erleben Sie also nicht nur, welch illustre Interessenten sich auf Alfons gut gemeinte Annonce angesprochen und ausgerechnet bei Marcel wie zu Hause fühlen…

Erleben Sie auch, wie Marcel inmitten dieses turbulenten Treibens auch noch seiner vorzeitig heimkehrenden Frau Gracia die Anwesenheit von Natalie erklärt…



zurück zu den Stücken